REICHgehört Folge 010: Streiche diese Satz für immer aus deinem Wortschatz

Das Misstrauen, der Zynismus und Zweifel, die diesen Satz charakterisieren, können die Menschen davon abhalten, gute Gelegenheiten beim Schopf zu packen.

Wenn du sofort denkst, das klingt zu gut um wahr zu sein, wirst du dich kaum bemühen, dir eine Sache näher anzusehen, und du wirst sie als oberflächlich oder zu riskant abtun.

Uns bietet sich gar nicht so selten die Gelegenheit auf ein tolles Geschäft. Doch wir müssen aufgeschlossen sein, bereit sein, uns näher zu informieren, etwas Neues zu lernen, einmal etwas anderes zu versuchen.

Wer sich keine Sorgen macht, hat nicht unbedingt immer und überall Erfolg, aber auf jeden Fall erkennt er seine Chancen sofort.

Streiche diesen Satz für immer aus deinem Wortschatz. Sage sattdessen: “Danke für diese Chance!”

Poste hier, welche Ideen oder Pläne du hast, welche Gedanken dir bei dem Thema durch den Kopf gehen und wo du in Bezug auf die Aufgabe gerade stehst!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: