REICHgehört Folge 009: Bist du in der Stimmung, reich zu werden?

Stimmungen und Launen sind einer jener unvermeidlichen, geheimnisvollen Bestandteile des Lebens, mit denen wir alle fertig werden müssen. Wer lernt, sie zu verstehen, erhöht nicht nur seine innere Weisheit und Einsicht, sondern findet auch größere Befriedigung.

Die Auswirkung der jeweiligen Gemütslage auf unsere Finanzen ist bedeutend. Wenn wir niedergeschlagen sind, denken wir öfter als bei guter Laune an das, womit wir unzufrieden sind. Wir sorgen uns. Wir vergleichen uns mit anderen und reden uns ein, dass es den anderen besser geht.

Der Trick besteht darin, dankbar zu sein, wenn du gute Laune hast, und es gelassen hinzunehmen, wenn Du Dich schlechter fühlst. Treffe in gedrückter Stimmung keine wichtigen beruflichen oder anderen Entscheidungen.

Achte diese Woche bewusst auf deine Stimmungen und treffe Entscheidungen nicht aus einer Laune heraus.

Poste hier, welche Ideen oder Pläne du hast, welche Gedanken dir bei dem Thema durch den Kopf gehen und wo du in Bezug auf die Aufgabe gerade stehst!

>